Word, Excel, Outlook starten nur noch als Administrator
Dies Woche hatte ich ein merkwürdiges Problem: Word, Excel, Outlook starteten gar nicht mehr. Der Process (z.B. Excel.exe) tauchte nur kurz auf und verschwand wieder aus dem Taskmanager.
Dies Woche hatte ich ein merkwürdiges Problem: Word, Excel, Outlook starteten gar nicht mehr. Der Process (z.B. Excel.exe) tauchte nur kurz auf und verschwand wieder aus dem Taskmanager.
Eigentlich ist es gar nicht mehr möglich Windows 11 Home ohne Microsoft Account zu installieren. Dennoch hat Microsoft ein kleines Schlupfloch gelassen.
Da mir das nun schon öfters passiert ist, hier mal ein kurzer Artikel, wie man (wieder) Zugriff auf die Dateien im Netzwerk erhält
Ich habe noch ein Hack für Windhawk: AppIcons, aber nicht gestapelt. Und das geht so...
Mit Windhawk, lassen sich viele Änderungen an Windows leicht durchführen, da wo aber andere Plugins aufhören, fängt der "Windows 11 Taskbar Styler" erst an...
Solltet Ihr einen älteren Rechner besitzen, dann werden nicht immer alle Updates angezeigt, auch sonst kommt es (selten) zu Update Problemen...
Ihr habt vor das Wasserzeichen zu entfernen, bei einem nicht aktivierten Windows?
Ein Windows 11 Update war offiziell schon immer nur für moderne PCs (und Fans von TPM2). Aber mit 22H2 aus dem letzten September, ist es noch mal eine ganze Ecke schwieriger geworden.
Natürlich kann man ein Autologin forcieren, wenn man nur einen Benutzer ohne Passwort hat, aber manchmal hat man eben mehrere Benutzer, oder benötigt ein Passwort, z.B. bei Netzwerkzugriff. Auch dann funktioniert Autologin:
Und schon wieder gab es ein Issue mit einem Windows Update: Mein Startmenü ließ sich gar nicht mehr öffnen, und die Suche (mit Win+S) konnte keine Software mehr starten.